Offenheit für neue Mitglieder der Kooperation

Die für uns als aktuelle Mitglieder der Kooperation bedeutsamen Vorteile möchten wir nicht nur für uns selber erhalten und ausbauen, sondern auch anderen Einzelanwälten anbieten.

Jede Kanzlei der gegenwärtigen Mitglieder der Kooperation hat eine unterschiedliche EDV- und Telefonie-Ausstattung. Es gibt größere und kleinere Lösungen, die allesamt auf der RA-micro-Software-Plattform beruhen. Einzelne Mitglieder der Kooperation benutzen Dragon-Spracheingabe extensiv und können auch von außen auf die Kanzlei-Datenbestände über geschützte Datenverbindungen (VPN-Tunnel) zuverlässig zugreifen.

Die Vorbereitung auf den demnächst verpflichtenden elektronischen Rechtsverkehr mit Gerichten und Behörden muss gestaltet werden. Gleiches gilt für Veränderungen in der Telefonie, durch den Wegfall der ISDN-Telefonanschlüsse.

Die bisherigen Mitglieder der Kooperation haben bei allen technischen Fragestellungen über Jahre gute Erfahrungen mit der in Unna ansässigen Firma nic-systems gemacht.

Auf Wunsch kann ein neues Mitglied auch als Teilnehmer in die Homepage aufgenommen werden und seine eigenen Texte in dem entsprechenden Bereich platzieren.